Inselrundgang

Ein kurzer Rundgang über die Wörterinsel

Meine Kategorien stellen sich vor:

Die Schreibtipps

In dieser Kategorie möchte ich mich mit der Theorie des Schreibens beschäftigen. Nicht nur mit dem langen Weg von der Idee bis zum Text, sondern auch mit den verschiedenen Zutaten, wie dem Protagonisten, den Dialogen bis hin zur Wirkung der Atmosphäre.

Kleine Wellen

Es passiert mir so oft: Nichtsahnend lese ich einen Text und schon wird mir ein schönes Wort vor die Füße gespült. Manchmal ein ganz gewöhnliches, manchmal ein altes, aber auch oft ein ungewöhnliches Wort. Dann schreibe ich gerne ein paar Zeilen dazu, kleine Wellen eben, die das Leben anspült. Kurze Momente, die man am liebsten festhalten möchte. Manchmal mehr oder wenige persönliche Eindrücke, Anekdoten und Gedanken

Die Montagsfrage

Die Montagsfrage ist eine wöchtentliche Blogger-Aktion der Bücherfresser. Hier möchte ich jede Woche dabei mitmachen eine Frage (meist geht es ums Bücher und das Lesen) beantworten.

Gemeinsam lesen

Gemeinsam lesen ist eine Aktion der Schlunzen-Bücher. Hier geht es jeden Dienstag um das Buch, welches ich aktuell lese.

Treibgut

Hier möchte ich all die schönen Worte und Zitate sammeln, die mir während dem Lesen so unterkommen. Ich horte diese Schätze schon eine ganze Weile und angeregt durch die „Gesammelte Schätze Challenge“ möchte ich, den schon etwas länger lagernden Worten eine Chance geben wieder gelesen zu werden.

002

Advertisements