Gesammelte Schätze April 2017

gesammelte-scha%cc%88tze-17

Dieses Jahr ist die Challenge bei Mareike zu Gast.

Hier sind meine April-Schätze:

„Die Drachenkämperin 1 – Im Land des Windes“ von Licia Troisi

„Plötzlich spürte sie, dass sie errötet war; sie stammelte einige wenige Worte, hatte dabei aber das Gefühl, als würde sie eine ganze Geschichte erzählen.“ S. 71

„Doch dieses Chaos war nicht voller Leben. Es schmeckte bereits nach Tod.“ S. 96

„Glaubst du denn, es sei mutig zu sterben? Nein, sterben ist leicht! Zu leben verlangt Mut.“ S. 300

Advertisements

2 Gedanken zu “Gesammelte Schätze April 2017

  1. Hey 🙂

    Das erste Zitat gefällt mir richtig gut! Und zum letzten… So etwas habe ich schon immer mal hier und da gelesen, aber ohne Kontext finde ich es schwierig. Einfach aus dem Grund, dass es ohne Einordnung kategorisch einige Sachen als feige Abstempelt, die ich nicht als solche bezeichnen würde.. Aber das ist ein anderes Thema 😉

    Liebe Grüße,
    Mareike

    Gefällt mir

    1. Hallo!
      Schön, dass du auch diesen Monat wieder vorbeischaust. 🙂 Ja, das erste ist auch mein Lieblingszitat. Du hast natürlich Recht, dass es auch immer auf den Zusammenhang drauf an kommt, aber es hat mir irgendwie auch so angesprochen. Aber vielleicht hatte ich auch gerade den richtigen Blickwinkel. 😉

      Liebe Grüße,
      Sophie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s