Montagsfrage #61

montagsfrage_banner

Eine Aktion von Buchfresserchen

Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?

Ehrlich? Das finde ich total schrecklich. Auf den ersten Blick sieht man, dass da nur jemand auf den fahrenden Zug aufspringen und mit Geld verdienen will. Das wäre ja noch nicht mal das Schlimmste, aber meistens sind diese Bücher echt schlecht geschrieben und erzählen lieblos den Film nach. Wenn ich Details zum Film erfahren will, oder noch mehr Hintergründe zu den Figuren oder sowas, dann macht es mehr Sinn, es umgekehrt zu machen und das Buch zu lesen auf dem der Film beruht.

Advertisements

2 Gedanken zu “Montagsfrage #61

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s