Montagsfrage #94

montagsfrage_banner

Eine Aktion von Buchfresserchen

Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran?

Diese Frage kann ich mal mit einem eindeutigen: „Ja!“ beantworten. Natürlich lese ich Horror. Aber warum? Stephen King hat die Frage in „Danse Macabre“ ungefähr so beantwortet: Weil wir dann sehen, dass unsere eigene Welt noch in Ordnung ist. Vielleicht ist es das, aber für mich ist auch die Spannung, die stets erzeugt wird und nicht fehlen darf. Aber auch das Phantastische, das Unerklärliche, dass eine gute Horror-Geschichte haben sollte ist das, was für mich die Faszination ausmacht. Wenn man nicht genau weiß, ob es nun eine reale, oder eine magische Erklärung gibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s