Montagsfrage #82

montagsfrage_banner

Eine Aktion von Buchfresserchen

Ein Blick zurück – wie bist du zum Bücherwurm geworden?

Kurz gesagt: Weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Die Situation kennen bestimmt viele: Man liegt als Kind eingekuschelt unter der Bettdecke und lauscht der Stimme seiner Mutter, die aus einem Märchenbuch vorliest. Irgendwann kommt dann der Moment, wenn es Zeit zum Schlafen wird. Aber natürlich war ich noch gar nicht müde und natürlich war es gerade die allerspannenste Stelle. So war es dann kein Wunder, dass ich, sobald ich die Buchstaben einigermaßen entziffern konnte, alleine weitergelesen habe. Einfach weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Die Neugier auf gute Geschichten hat sich dann irgendwie festgesetzt und ist mir heute erhalten geblieben.

Kommentar verfassen

