Montagsfrage #77

montagsfrage_banner

Eine Aktion von Buchfresserchen

Liest du auch Leseproben, um zu entscheiden, ob du ein Buch liest oder entscheiden nur Titel und Klappentext?

Ja, ich lese sogar sehr gerne Leseproben. Man bekommt so schonmal einen Eindruck vom Schreibstil und ein wenig vom Inhalt. Bei mir führt das aber leider dazu, dass meine „Nice-to-have“-Liste immer länger wird. Bei Autoren, die ich gerne lese ist die Leseprobe natürlich pflicht. Wenn ich mich durch die Neuerscheinungen der nächsten Monate klicke, wandert fast immer eine Leseprobe in meinem Download-Ordner.

Aber ich kaufe natürlich auch Bücher nur aufgrund des Klappentextes, meistens bei Autoren die ich kenne.

3 Gedanken zu “Montagsfrage #77

  1. Pingback: Montagsfrage #80 |

Kommentar verfassen

