Montagsfrage #9

montagsfrage_banner

Eine Aktion von Buchfresserchen

Was macht den Reiz eures/eurer Lieblingsgenres für euch aus? Warum mögt ihr es so gerne?

Ich lese mehrere Genres gerne. Zum Beispiel Krimi und Thriller. (Wo genau ist da eigentlich der Unterschied?). Der Reitz macht hier für mich die Spannung aus. Einmal natürlich bei der Frage, wer nun der Mörer ist und andererseits durch die Atmosphäre, weil man nie weiß, was als nächstes passiert. Was für mich auch dazu gehölrt ist die Suche nach dem Mörder. Wenn ich selsbt dabei entwickeln kann.

Im Horror-Genre ist es ählich, nur dass hier etwas mehr die Spannung, die düstere Atmosphäre und auch das Blutvergießen im Vordergrund stehen. Und dasnn gibt es da noch die Fantasy: Es ist einfach der Reitz der Magie, der neuen Welten, der wahren Helden, der zu diesem Genre gehört.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s