Gemeinsam Lesen #171

PicsArt_1434984592351

Eine Aktion von Schlunzenbücher.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Der Herr der Dunkelheit“ (Die Insel der Stürme Teil 2) von Heide Solveig Göttner. Gerade bin ich auf Seite 176 angekommen.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„In den kühlen Nächten eilten sie im Laufschritt neben den Nouk her, und bei Tag schienen ihnen die Trockenen Hügel ebenso wenig zu gefallen wie die Schlucht der Geister.“
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das fast schon der obige Satz genügt, um zu zeigen wie liebevoll und detailreich die Autorin ihre Welt beschreibt. Das ist es, was mich immer weiter lesen lässt. Obwohl es ein Jugendbuch ist, dass inhaltlich oftmals gerade so am Kischee vorbeischrammt. Aber gerade die liebevollen Beschreibungen und ungewöhnlichen Sätze haben mich dann doch überzeugt.
4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben? (Frage von Hannah)
Nein. Ich mache das nicht. Obwohl es mich (insbesondere bei schlechten Büchern) schonmal in den Fingern juckt, dass zu machen. Allein um zu sehen, ob es denn genauso langweilig weitergeht, oder ob der nervige Protagonist noch lebt. Bei guten Büchern habe ich den Drang nicht, weil ich dann so fasziniert von der Geschichte bin und jedes Wort einzeln in mich aufsauge.
Kommentar verfassen

