Montagsfrage #52

montagsfrage_banner

Eine Aktion von Buchfresserchen

Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?

Um zu entscheiden ob ein Buch in mein Regal wandert und irgendwann einmal auf meinen Nachttisch, um gelesen zu werden finde ich den Klappentext sehr wichtig. Nach dem Titel das zweite was ich lese, wenn ich durch die Buchhandlung stöbere. Wenn mir der Klappentext nicht zusagt, bleibt das Buch im Laden. Ärgerlich wird es dann, wenn ich merke, dass mir der Klappentext schon zuviel verraten hat oder nicht klar wird, ob es sich um Reihe handelt (und wenn ja um welchen Band) oder nicht.

Kommentar verfassen

