Gemeinsam lesen #164

Ich mag Blogger-Aktionen sehr gerne, ich finde dadurch verbindet man sich untereinander so schön. Wenn es dann auch noch ums Lesen geht, bin ich immer wieder gerne dabei. Also los geht’s.

PicsArt_1434984592351

Eine Aktion von Schlunzenbücher.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Die Unbarmherzigkeit des Augenblicks“ von John Verdon. Gerade bin ich auf Seite 96 angekommen.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Und denkst du daran, Malcolm Claret anzurufen?“
Eigentlich schade, dass ich gerade auf dieser Seite bin, denn Verdon hat oft unheimlich schöne Sätze dabei.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe es jetzt schon. Eben weil Verdon so unheimlich schön schreibt. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass seine Protagonisten ihre Umgebung besonders intensiv wahrnehmen und ich bin als Leser dadurch mittendrin. Außerdem ist Dave Gurney ein sehr symphatischer Protagonist.
4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?
Nein. So gar nicht. Dave Gurney ist ein ehemaliger Polizist im Ruhestand. Ein genialer Ermittler. Also eher das Gegenteil von mir. 😉
Kommentar verfassen

